Der MouseRecorder – repetitives schnell vereinfachen

Da Ich gerade eine sehr repetitive Aufgabe hatte, welche eigentlich nur daraus bestand immer und immer wieder das selbe anzuklicken um bestimmte Dinge zu löschen (geht bei den Smileys im phpBB leider nicht wirklich anders) habe ich mal geschaut wie man das ohne eigenes Eingreifen automatisieren kann. Da stieß ich schnell auf ein kleines Programm namens „MouseRecorder“, dieses kann Mausbewegungen schnell und einfach aufnehmen und sich den Ablauf dieser merken. Diese kann man dann in bestimmter Anzahl wiederholen lassen. Was bei mir so um die 200 – 300 mal der Fall war. Somit hat sich das kleine Programm jetzt schon gelohnt, es spart nicht nur immens viel Arbeit sondern sorgt auch dafür das die Maus geschont wird 😀

Zum Download gibt’s das ganze bei heise.de: https://www.heise.de/download/product/mouse-recorder-96180

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.