Hauptrechner

Da es bestimmt auch für einige Interessant ist gebe Ich auch mal einige Details zu meinem Hauptrechner Preis. Dieses System wurde von Anfang an auf Stabilität ausgelegt und auch darauf mal die ein oder andere Nacht mit Volllast durchzulaufen. Es wurde zwar Desktop Hardware verbaut die eigentlich nicht unbedingt für das Durchlaufen geschaffen wurde, aber Ich achtete stets darauf möglichst Hochwertige und trotzdem in meinem Budget stehende Komponenten zu wählen. Diese Liste Ich zunächst einmal auf:

MainboardAsus ROG Strix X470-F Gaming
UEFIAmerican Megatrends Inc., Asus
ProzessorAMD Ryzen 1700X @ 3.60GHz; OC: 4.1GHz
Arbeitsspeicher32GB DDR 4 (4 x 8 GB Corsair Vengeance RGB @ 3000MHz), Dual Channel Mode
GrafikkarteASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 Ti OC – 11GB
Festplatten1 x SanDisk Ultra 3D – 1 TB
2 x SanDisk SSD Plus – 120 GB
3 x WD Black – 2 TB je Platte
LaufwerkeNicht mehr vorhanden
NetzteilCorsair RM750i – 750 Watt
BetriebssystemWindows 10 Professional – 64-bit
Zusätzliche GeräteCorsair H150i PRO, Corsair Commander, Corsair Harpoon RGB, Corsair Strafe RGB MK.2, Logitech G430, Bluetooth NoName Stick, Xbox Controller, CSL Smartcardreader, CSL Universalkartenlesegerät, Rhode NT USB
Monitor2 x Asus VS248HR @ 60Hz – 1920px * 1080px
Stand09.11.2019