Hauptrechner

Da es bestimmt auch für einige Interessant ist gebe Ich auch mal einige Details zu meinem Hauptrechner Preis. Dieses System wurde von Anfang an auf Stabilität ausgelegt und auch darauf mal die ein oder andere Nacht mit Volllast durchzulaufen. Es wurde zwar Desktop Hardware verbaut die eigentlich nicht unbedingt für das Durchlaufen geschaffen wurde, aber Ich achtete stets darauf möglichst Hochwertige und trotzdem in meinem Budget stehende Komponenten zu wählen. Diese Liste Ich zunächst einmal auf:

MainboardAsus ROG Strix X470-F Gaming
UEFIAmerican Megatrends Inc. 4024, 07.09.2018 – Asus
ProzessorAMD Ryzen 1800X @ 3.60GHz; OC: 4.1GHz
Arbeitsspeicher16 GB DDR 4 (2 x 8 GB Corsair Vengeance RGB @ 3100MHz)
GrafikkarteAMD Radeon R7 270X – 2 GB (wurde aus altem System übernommen)
Festplatten1 x SanDisk Plus – 120 GB
3 x WD Red NAS – 2 TB je Platte
LaufwerkeNicht mehr vorhanden
NetzteilCorsair RM750i – 750 Watt
BetriebssystemWindows 7 Professional Service Pack 1 – 64-bit
Zusätzliche GeräteCorsair H150i PRO, Corsair Commander, Corsair Harpoon RGB, Corsair Strafe RGB MK.2, Logitech G430,
Monitor2 x Asus VS248HR @ 60Hz
Stand17.07.2019